Trainer

Daniel Ackerman

Daniel Ackerman

Grappling / MMA

Über Mich

Ich begann mit 14 Jahren mit Kick-Boxen, Tae-Kwon-Do und Boxen. Mich begeisterte der Spirit des Kampfsports und ich versuchte immer besser zu werden.
Jedoch merkte ich, dass mir bis zu diesem Zeitpunkt irgendetwas fehlte. Dann kam ich 1997 mit dem Grappling/BJJ in Berührung und merkte schnell, dass dieser Sport meine große Liebe würde.
Ab diesem Zeitpunkt trainierte ich wie verrückt. Helios Gracie inspirierte mich mit seiner Art des Jiu Jitzu. Er war ein kleiner und leichter Mann wie ich und optimierte seinen Stil um
mit wesentlich schwereren Gegner kämpfen zu können.

Erfolge

  • 2000 Gewinner der Combat Jiu-Jitsu WM in Malmö
  • 2001 Gewinner der IDM
  • 2001 und 2004 Gewinner der Ultimate Grappling Challenge
  • 2007 Gewinner der ADCC in der Schweiz
  • Viele erfolgreiche Kämpfe im MMA
  • 4 MMA-Kämpfe auf internationalem Niveau
  • 2013 Schwarzgurt im BJJ
Mario Marras

Mario Marras

Muay Thai / MMA

Über Mich

Ich begann 1996 mit dem Muay Thai. Nach jahrelangem Training konnte ich mir viele erfolgreiche Kämpfe und Titel sichern. Leider beendete ein Verkehrsunfall meine aktive Karriere als Kämpfer.
Danach widmete ich mich dem Sport als Trainer und erweiterte mein Fachwissen. In vielen Thailand-Reisen und dem Training in ansässigen, renomierten Gyms konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln.
Diese versuche ich an meine Schüler weiterzugeben!

Erfolge

  • Deutscher Meister 67kg (shidokan)
  • Vizemeister 67kg (IFMA)
  • Nr. 1 der Rangliste MTBD
  • 12 Khan (KHRU) Status
Aleks Sakotic

Aleks Sakotic

Muay Thai / MMA

Über Mich

Mit 6 Jahren habe ich mit Judo angefangen bis ich 16 Jahre alt war. Ich wechselte zum Kickboxen bis 2003 dann besuchte ich die erste Muay Thai Schule und war sofort begeistert. Ich hatte
endlich den Sport, der mir am meisten Spass machte gefunden. Mit Mario auch den Trainer gefunden der mich optimal einstellen und motivieren konnte. Nach ca. 3 Monaten Training machte
ich die ersten Wettkämpfe und habe bis dato 55 Kämpfe in Deutschland, Frankreich, Holland, Italien und Thailand bestritten. Ich bin mittlerweile ein professioneller Kämpfer im K1/Thaiboxen.

Erfolge

  • Weltmeister Amateure 72kg Kickboxen mit Lowkicks und K1
  • Deutscher Meister IFMA 76kg
  • Deutscher Meister MTBD 76kg
  • 2x Deutscher Meister AFSO/ICO
  • Wako Pro Italia Meister
  • Mehrfacher Rheinland/Pfalz Meister Thaiboxen
Claudia Tiberi

Claudia Tiberi

Girls Club / Frauen Thaiboxen

Über Mich

Ich liebe & praktiziere Sport seit ich denken und laufen kann! Aber kein anderer Sport hat mich bisher so begeistert wie die Kampfkunst! Ich habe vor 5 Jahren die Leidenschaft fürs Thaiboxen entdeckt und möchte diesen Sport und die damit verbundenen Menschen nicht mehr missen! Vor 4 Jahren übernahm ich meinen ersten Kurs als Trainerin fürs Frauen-Thaiboxen, woran ich stetig mehr Freude habe. Des Weiteren betreue ich die Wettkämpfergesundheitlich in Ihrer Trainingsvorbereitung – denn hinter jedem erfolgreichen Kämpfer steht ein starkes Team. Ich freue mich Teil dieses Teams zu sein!

Erfolge

  • Aufbau des Trans4mer-Sports Gym mit meinen 3 Partnern, Trainern & Freunden!
  • Daniel Ackerman im Würgegriff massiv unter Druck gesetzt
  • Aleksander Sakotic durch gezielte Tritte, Schläge und Bisse im Sparring zur Aufgabe gezwungen
  • Mit Mario Marras 3 Runden im Ring überlebt

Co-Trainer

Stefan Schott

Stefan Schott

Grappling / MMA

Über Mich

Für mich spielt Sport eine zentrale Rolle in meinem Leben. 2003 hatte ich dann zum ersten Mal Kontakt mit Kampfsport. Ich begann mit Capoeira in einem Gym, in dem bereits Daniel sowie Mario als Trainer unterrichteten und Aleks als Schüler tätig war.

Ab 2006 war ich in Daniels Grapplingkurs zu finden. Seit dem trainiere ich unter ihm und bin den Weg unserer 4 Trainer mitgegangen.

Da ich außerdem für den ASV Mainz 88 Ringe (Freistil) mache ich ergänzend zum MMA das Ringertraining im Trans4mer Sports.

Erfolge

  • DGL Mannschaftsmeister mit den Mogons Mainz
  • Platz bei den DGL Einzelmeisterschaften (-70kg)
  • Platz Tap or Snap (Advanced -75kg)
  • Platz PGC (Submission Wrestling -67kg und -77kg)
  • Platz PGC (BJJ -67kg)
  • Seit 2013 BJJ-Lilagurt unter Daniel Ackerman DGL Mannschaftsmeister mit den Mogons Mainz
Etienne Steffen

Etienne Steffen

Grappling / MMA

Über Mich

folgt

Erfolge

Deutscher Meister der DGL

2011, 2012, 2013

Deutscher Meister Shooto Grappling

2012